Aus dem Schulalltag

Frühlingsbeginn

Die Vorschulkinder schmücken im Garten Ostersträuche.

Eislaufspaß im

Jänner 2024

Voll Freude ging`s los auf die Eislauffläche des Parkbades. Zuerst wurde mit der erfahrenen Trainerin Michaela die Technik geübt und dann konnten wir auch noch selbständig herumsausen.

So ein Winterspaß!

Kinder der 3.a

Juhu, der erste Schnee!

​Dezember 2023

Juhu, der erste Schnee!

Die Begeisterung war groß, als am 4. Dezember der erste Schnee unseren Schulgarten in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelte. Wir, die Kinder der 1a, konnten unsere Turnstunde im Schnee verbringen.

Die Kinder hatten richtig viel Spaß beim Schneeballschießen, beim Bob- und Rutschtellerfahrten, beim Herunterrollen von den Hügeln,… - Sie begrüßten diese frostige Jahreszeit mit Freude und genossen die Zeit im Schnee.

Kinder der 1.a Klasse

"Mit Musik etwas bewirken!"

Im Schuljahr 2022-23 erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 3c und der 4c Klasse gemeinsam das Musical „Haarige Zeiten“. Diese Musikproduktion sollte uns alle sensibel für Klimaprobleme machen und uns zum Klimaschutz motivieren.

Der Reinerlös dieser aufwändigen Arbeit wurde in verschiedene Projekte gespendet.

Die Kinder und das Lehrer*innenteam hoffen, mit den beachtlichen Beträgen einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet zu haben.

Bedanken wollen wir uns nochmals bei den vielen Eltern, die uns dabei tatkräftig unterstützten.

Kinder der 3.c und 4.c (Schuljahr 2022/23

Ein erlebnisreicher Tag im Tierpark

Oktober 2023

Das sonnige Wetter nutze die 3b und machte eine Wanderung zum Pöstlingerger Tierpark. Verschiedene Tiersteckbriefe wurden ausgearbeitet. Das Austoben und Turnen am Spielplatz kam auch nicht zu kurz und als Abschluss gab es noch eine leckere Jause.

Kinder der 3 b Klasse

Die 1.b Klasse bei der Kartoffelernte

Oktober 2023

Gleich zu Beginn des Schuljahres halfen die Kinder der 1.b Klasse sehr fleißig bei der Arbeit am Bauernhof mit. Die Ernte, der Ausflug mit dem Traktor, aber vor allem das Braten der Kartoffeln am Lagerfeuer bereitete den Kindern viel Freude!

Kinder der 1.b Klasse

Tolles Ergebnis beim heurigen Herzlauf am Sonntag, 1. Oktober 2023 im Sportzentrum Traun!

Oskar Pröll aus der 4 a hat den 400 m Lauf gegen stärkste Konkurrenz

souverän gewonnen! (siehe Siegerfoto)

Insgesamt hat sich die 4 a – Klasse sehr erfolgreich präsentiert.

Herzlichen Dank an die Organisatorin Frau Martina Windhager,

die hier auf dem Gruppenfoto (hinten rechts) mit den Schüler:innen und

der Klassenlehrerin (hinten links) zu sehen ist.

Fotocredits: Natalie Gruber, Herzkinder Österreich

Kinder der 4. a Klasse